ÜBER UNS   IHRE HILFE  

IMPRESSUM

 

AGB/WRB

  KONTAKT

 
DIE MANUFAKTUR   l
   
ZUM SHOP   l
   
BORDÜREN AUF LEDER   l
   
MARTINGALE-HALSBÄNDER   l
   
WINDHUNDFORM IN LEDER   l
   
GERADE FORM IN LEDER   l
   
FEINE STOFFHALSBÄNDER   l
   
WINDHUNDGESCHIRRE   l
   
HUNDELEINEN   l
   

WINDHUNDMÄNTEL

  l
   
ACCESSOIRES F. D. HUND   l
   
ACCESSOIRES F. HALTER   l
   
HEIM & GARTEN   l
       
       
       
       
   

     

ZITATE

 
   
 

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi


Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras (1928 - 2001), Präsident des britischen Tierschutzvereins


Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder.

Franziskus von Assisi (1182-1226 Heiliger, Gründer des Franziskaner Ordens)


Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

Josh Billings


Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kultur-menschen nach dem verlorenen Paradies.

Konrad Lorenz


Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.

Mark Twain (am. Schriftsteller, 1835-1903)


Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.

Mary Biy


Man kann schon ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht.

Heinz Rühmann


Eine Welt, worin ein Hund auch nur ein einziges Mal Prügel bekommen kann, ohne sie verdient zu haben, kann keine vollkommene Welt sein!

Christian Friedrich Hebbel


Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

Gillian Anderson


Fragt ein Dackel den anderen: "Hast du zufällig ein Bäumchen gesehen?" "Ja, gleich um die Ecke." Ein Schwanzwedeln: "Komm, mein Freund, das muss begossen werden!"

Verfasser unbekannt


Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich der Große 


Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.

Albert Schweitzer  (ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)


Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki


Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Ernst R. Hauschka


Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.

Verfasser unbekannt
 


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen

sibirisches Sprichwort
 


Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund.

Friedrich der Grosse



Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes.

Konrad Lorenz


Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

Arthur Schopenhauer


Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
 

Hebbel, Christian Friedrich

___________________________________________________________________________________

 Güte ist, wenn man das leise tut, was die anderen laut sagen.

 

Friedl Beutelrock

 
     
     
     
     
       

l

  INFORMATIVES
     

l

  TIERSCHUTZ
     
l   GESUNDHEIT
     
l   GALERIE
     
l   LINKS
     
l   HOME
     
     
     
    NEWS
     
     


Kostenloser Besucherzähler von InterNetWORX  Kostenloser Besucherzähler von InterNetWORX  

 

© 2004-2011  by Melanie Fank - All rights reserved